Ich bin Fotografin und Mentorin für Frauen aus Leidenschaft.

Ob Fotoshootings im Atelier in Wien, im Homestudio in Niederösterreich und im Salzkammergut oder vor Ort bei meinen Kundinnen.

 

Ob Online Mentorings oder Workshops On-Location, mein Herz ist immer mit dabei!

Meine Vision ist, dass alle Frauen erkennen und sehen können, wie wertvoll und einzigartig sie sind.

Ihr wahres Ich sehen und lieben lernen. SICHTBAR werden. Sichtbar für sich selbst, für ihre wahre Größe. Sichtbar für ihre Liebsten. Sichtbar für ihre Karriere, ihr Business und ihre Kunden.

Kreativ, einfühlsam, tiefgründig, ruhig, sensibel, selbstreflektiert, wissbegierig und mutig (meistens zumindest.…).

Ich bin ein absoluter Bücherwurm, eine Sofalümmlerin, Klarheitssucherin, Blumenliebhaberin und ein Glitzerfan. Außerdem bin ich bereits 17 Mal übersiedelt, glücklich verheiratet, stolze Hundemama, habe Höhenangst und verabscheue braune Bananen,…

 

 

Ja, und das bin ich auch:

Seit 1978 durfte ich bereits am Meer, in den Bergen, am See, in der Stadt und nun in den Weinbergen leben. Ich habe eine bunte Ausbildung – von Modefachschule, Dolmetschen, Marketing, Grafik Design, Ernährungslehre, Fotografie, Mentaltraining, bis hin zu Visagistik und Aromatherapie – genossen.

Seit 2013 lebe ich meinen Traum als Fotografin und durfte bereits mehr als 500 Frauen zeigen, wie wunderschön sie sind! Seit 2018 darf ich Frauen auch als Diplomierte Mentaltrainerin auf ihrem Weg zu mehr Selbstakzeptanz & Selbstliebe begleiten.

Ich ermutige und helfe Frauen, ihr wahres Ich (wieder) zu entdecken, sich selbst ein Stückchen besser kennen- und lieben zu lernen.

Und dadurch sichtbarer zu werden, für sich selbst, ihr Umfeld, ihre Familie, ihr Business.

Wie ich dich als Frau zum Strahlen bringen kann?

 

Als Portraitfotografin und Mentaltrainerin helfe ich dir dabei, das innere mit dem äußeren Bild in Einklang zu bringen.

Ich begleite dich auf deiner Reise zu dir selbst, zu deinem wahren Ich. Beim Wohlfühl-Fotoshooting arbeiten wir an der Scheu, dich selbst als die einzigartige, wunderbare und attraktive Frau sehen zu können, die in dir steckt! Es geht dabei umso viel mehr als “nur” ein Foto!

Mir ist wichtig, dass du erkennen kannst, wie wertvoll und wunderschön du bist.

Mein Ziel ist, dich dabei zu unterstützen, ein bewusstes, selbstbestimmtes und liebevolles Leben voller Glücksmomente und Erfolgserlebnisse zu führen.

Mit deinem Vertrauen und Investment gehe ich respektvoll um, und gemeinsam werden wir deine Welt noch ein Stückchen schöner, bewusster und l(i)ebenswerter machen.

 

Wie ich dir als Unternehmerin helfen kann dich und dein Business sichtbarer zu machen?

 

Bevor ich mich 2013 als Fotografin selbstständig machte, war ich mehr als 10 Jahre im Marketing tätig.

Während meiner Zeit als CI & PR Director einer internationalen Baufirma lernte ich sehr viel über Branding und Corporate Identity. Daher weiß ich, wie wichtig ein visuell stimmiger Auftritt eines Unternehmens ist.

Viele Selbstständige vergessen jedoch oft, wie wichtig neben Farben, Logo und Co auch Fotos für die eigene Marke sind. Bilder transportieren Emotionen und machen auf einen Blick sichtbar, wofür dein Unternehmen steht und was du anbietest.

Ich helfe dir als Unternehmerin den für dich und dein Unternehmen idealen Bildstil zu finden.

Für ein stimmiges und harmonisches Visual Branding auf all deinen Kanälen.

 

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Schon als Kind hat mich das Ausarbeiten von analogen Fotos fasziniert:

Wenn auf belichtetem Fotopapier langsam ein Bild zu erkennen ist, beim Trocknen die letzten Tropfen der Entwicklungsflüssigkeit abperlen, dann ist das für mich auch heute noch jedes Mal ein kleines Wunder.

2007 habe ich das ganz große Los gezogen und meinen Lebensmenschen kennen- und lieben gelernt. Die Liebe zu meinem Mann hat mich und meinen kleinen Vierbeiner an die wunderbare Westküste der USA geführt.

 

So hat mir meine Lieblingsstadt San Francisco gleich 2 große Lieben geschenkt:

Meinen Mann und meine Fotografie.

In San Francisco studierte ich Fotografie, aber auch Marketing und Grafik Design. In dieser Zeit durfte ich unglaublich viel lernen und viele wunderbare Erfahrungen sammeln.

Zurück in Wien war ich noch einige Jahre als Marketing Managerin tätig, bevor ich eines Tages mit einem soooooo dicken Hals aufgewacht bin, und gemerkt habe, dass ich einfach nicht mehr länger in der Corporate World zu hause bin,…

An diesem Tag habe ich gekündigt und beschlossen, meinen Traum zu verwirklichen und mich als Fotografin selbstständig zu machen.

 

Aber ich wollte nicht einfach nur irgendeine Fotografin sein, die irgendwas und alles ablichtet.

 

Ich wollte, und will!, mit meinen Fotos Frauen dabei helfen, sich selber so akzeptieren zu können, wie sie sind.  Sich selber kennenlernen, ihre Individualität sehen und lieben lernen.

Der Wunsch nach makelloser Schönheit macht uns Frauen oft zutiefst unglücklich.

Schon als kleines Kind, Mädchen und Teenager lernen wir – oft von der eigenen Umgebung, aber vor allem auch aus den Medien – wie die perfekte Frau auszusehen hat und wie sie sein soll.

Ohne darauf einzugehen, dass es nicht das eine Idealbild gibt!

 

Dass jeder Mensch, jede Frau anders ist, einzigartig eben. Und es genau diese Einzigartigkeit ist, welche die Schönheit eines Menschen ausmacht.

 

Auch ich musste erst lernen, mich selbst zu mögen und akzeptieren, so wie ich bin. Mit all meinen Makeln, die Frau meistens ja eh nur selber sieht.  Dies ist oft ein langer und steiniger Weg, und auch mein eigener Weg ist da noch nicht zu Ende.

Deshalb weiß ich selber nur zu gut, wie Frauen sich oft fühlen und oft selber fertig machen. Wie sehr sie eigene Fotos von sich verachten, ihr eigenes Spiegelbild häufig nicht ertragen können.

 

Und genau dabei möchte ich Frauen wie dir und mir helfen!  Dass wir uns selber in unserer eigenen Einzigartigkeit und Schönheit sehen und lieben lernen.

 

Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als Frauen das wunderbare Erlebnis eines Fotoshootings bieten zu dürfen. Diesen Wohlfühltag schenken zu können, wo sie ihre eigene Individualität und Schönheit erleben und erkennen können.

Da krieg ich einfach selber jedes Mal Gänsehaut und könnte mitheulen, wenn meine Kundinnen ihre Fotos zum ersten Mal sehen, und erkennen, wie unvergleichlich, wunderbar und attraktiv sie sind!

 

“Einfach Balsam für die Seele”, um es mit den Worten einer lieben Kundin zu beschreiben,…

Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal bei einem meiner Wohlfühl-Fotoshootings, ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, dich kennenlernen zu dürfen!

Deine Karin

 

Happy Wife, Sunseeker, Bookworm, Foodlover, Couchpotatoe, Women’s Photographer

 

Studios in Wien, Korneuburg, Gmunden

On-Location Weltweit

Impressum

Datenschutz