Sommerhitze: Tipps zum Abkühlen

ICH LIEBE DEN SOMMER JA TOTAL. ☀️

Sonnenschein, warme Temperaturen, laue Abende.

Doch wenns dann tagelang heiß ist, und für mich ist das bereits ab 30 Grad der Fall, dann brauche ich wirklich Abkühlung.

????

Denn dann ist es gerade beim Arbeiten oft einfach seeeehr heiß. Klimaanlage haben wir im Homeoffice nicht und so muss dann einfach oft meine selbstgemachte Klimaanlage her.

????????????

Dafür verwende ich eines meiner liebsten ätherischen Öle, das Pfefferminzöl. Und zwar als:

1. eco-freundliche „Klimaanlage“
2. erfrischendes Trinkwasser
3. mobiler Abkühler

????

Wie genau ich mich damit mit abkühle und wie ich es anwende, erkläre ich dir in diesem Blogpost.

????

Rekordtemperatur-Sommerhitze-heiss

Mit nur einem ätherischen Öl kannst du dir 3x Abkühlung holen.

Wie das gehen soll? Ganz easy!

Wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich ein totaler ätherische Öle Fan. Und da gibt es echt ein paar Zaubermittel, die gegen die Hitze helfen.

Und hier sind meine 3 Top Tipps & Rezepte gegen die Hitzewelle:

 1. Eco-freundliche “Klimaanlage”

Ok, es ist keine klassische Klimaanlage, wie du sie dir jetzt vielleicht vorstellst. Dafür ist sie auch viel günstiger, effizienter und umweltfreundlicher. Du brauchst nämlich nur einen Vernebler (Ätherische Öle Diffuser) und ein gutes, naturreines ätherisches Pfefferminzöl.

Stell den Vernebler im Raum auf, befülle ihn mit Wasser und gib 3-5 Tropfen echtes Pfefferminzöl dazu. Schalte den Vernebler ein, und du wirst schon in Kürze den abkühlenden Effekt spüren!

2. Mobiler, umweltfreundlicher Abkühler

Nimm einfach eine leere Sprühflasche, gib eine Prise Salz hinein und dann, je nach Größe deiner Flasche zwischen 5 & 30 Tropfen Pfefferminzöl dazu. Danach füllst du die Flasche mit Wasser auf.

Schütteln, auf deinen Körper sprühen und die Abkühlung genießen!

Extra Tipp:  Ich habe ein kleine Flasche, die ich bei mir habe, wenn ich unterwegs bin und eine große Flasche für zu Hause.

3. Kühlendes Trinkwasser

Wenn du schon ein bisschen mehr Erfahrung mit ätherischen Ölen hast, kannst du dir die Abkühlung auch von innen holen, indem du deinem Wasser auch einen oder zwei Tropfen ätherisches Pfefferminzöl zufügst. Eine gute Dosierung ist ca. 1 – 2 Tropfen auf 1 L Wasser.

Wichtig dabei ist, dass du unbedingt nur 100% naturreine, echte ätherische Öle verwendest, nichts Synthetisches und Künstliches, sondern ein reines Naturprodukt.

Diese erkennst du daran, dass auch die lateinische Bezeichnung angegeben ist, sowie eine eigene Chargennummer.

Das tolle bei diesem Pfefferminzwasser ist auch, dass du es wirklich auch zimmerwarm trinken kannst, also keine Eiswürfel brauchst. Denn bei so heißen Temperaturen ist es ja sowieso besser, nicht zu kalt zu trinken.

Es fühlt sich zwar anfangs superkühlend an, aber eigentlich ist es fast kontraproduktiv. Denn nach der Aufnahme wirklich kalter Flüssigkeiten beginnt unser Körper, die dabei entstandene Kälte im Organismus auszugleichen.

Die dafür aufgewendete Energie erwärmt den Körper und revidiert somit den Effekt des Abkühlens – und du fängst erst wieder an zu schwitzen.

Daher der extra Tipp: Bei Sommerhitze Getränke mit Zimmertemperatur trinken anstatt eiskalt.

Und noch ein extra Tipp: Du kannst dir auch mit kaltem Pfefferminztee ein leckeres und kühlendes Sommergetränk machen!

Dafür lasse ich den Pfefferminztee einfach ein bisschen länger kühlen damit er so richtig schön intensiv wird. Abkühlen lassen und je nach Geschmack mit etwas Zitronensaft oder auch einem Schuss Holundersaft verfeinern, und genießen.

Ich freu mich, wenn dir meine Tipps etwas Abkühlung bringen und wünsche dir noch einen wunderschönen, sonnigen Sommer mit vielen, vielen schönen Momenten und Erlebnissen!

Alles Liebe, deine Karin

Das könnte dich auch interessieren:

Fotsohooting Friseur Haarstylist Lockenelite Tessa

Personal Branding: Naturfriseur

EPS_Stefanie_Gutleder_0018Karin_Ahamer

Business Reportagen & Success Stories

Business-Fotoshooting-Frau-Karin-Ahamer-Photography-3648

Mit Leichtigkeit & Freude zu großartigen Business Fotos